Mimaki Europe, Anbieter von industriellen Tintenstrahldruckern, Schneideplottern und 3D-Druckern, hat die neue Kebab HS-Option vorgestellt. Sie ermöglicht den nahtlosen 360-Grad-Druck auf zylindrischen und konischen Objekten wie Flaschen, Kerzen, Gläsern und Bechern. Als optionales System für die UJF-Serie der UV-Flachbettdrucker von Mimaki bietet der Kebab HS laut Unternehmen eine neue Dimension des Drucks auf dreidimensionale Objekte.
Der Kebab HS ist die neueste Ergänzung der erfolgreichen Kebab-Serie von Mimaki. Er baut auf den Fähigkeiten des Kebab MkII auf und biete eine gesteigerte Produktivität und Leistung. Mit der dreifachen Geschwindigkeit seines Vorgängermodells ermögliche der Kebab HS eine deutliche Steigerung der Produktionseffizienz. Die Druckzeit pro Material beträgt etwa 10 Minuten, ideal für mittlere Auflagen. In der EMEA-Region wurden bereits mehr als 1.600 Kebab-Systeme installiert, und jeder fünfte UJF-Benutzer integriert das optionale System in seinen Workflow.
Die Kebab-Option lässt sich installieren, indem die Haupteinheit am Drucktisch der UJF-Serie befestigt wird. Zertifizierte Servicetechniker stehen bereit, um eine reibungslose Installation für alle Benutzer zu gewährleisten. Für Kunden, die auf kleinen Durchmessern und längeren Materialien drucken, werden die bisherigen Modelle Kebab MkII und Kebab MkII L empfohlen.